#44 „Ich werde Immobilieninvestor” – Interview mit Thomas Knedel

today02.11.2020
Im frühen Alter stellte Thomas Knedel fest, dass Immobilien und Aktien zu den besten Geldanlagen gehören. Seit 1988 ist er als privater Investor unterwegs, hat viele eigene Immobilien, ist Bestsellerautor und mittlerweile als Coach und Trainer unterwegs. Als jugendlicher überlegte sich Thomas Knedel, wie er wirklich Geld verdienen kann. Nachdem er sehr viel herumexperimentierte und er allen erdenklichen Nebenjobs zugesagte, hatte er nach dem 20-25 Job Glück einen Makler kennengelernt zu haben.
#43 US-Wahl: Was, wenn Donald Trump wirklich gewinnt?

today30.10.2020
Welche Vorteile und welche Nachteile hat es, wenn Donald Trump gewählt wird? Grundsätzlich kann man immer sagen, dass Wahljahre erstmal positive Jahre sind. Wenn man die letzten 100 Jahre an die Börse schaut, was passiert ist, wenn Präsidentenwahlen waren, dann sind diese immer sehr positiv verlaufen. Natürlich auch aus dem einen Grund, dass von einem neuen Präsidenten immer gewisse Effekte erwartet werden. Sei es für das Thema der Infrastruktur, für die Wirtschaft oder das Land einfach weiter anzukurbeln. Gerade im jetzigen Moment aufgrund der großen Coronakrise könnte es spannend werden, welcher Präsident gewinnt und wie seine Strategie mit oder vielmehr auch gegen Corona aussehen könnte.
#42 Ex-Banker Sven Lorenz spricht über seine wahre Berufung!

today26.10.2020
Nach 23 Jahren Bankenlandschaft verlässt Sven Lorenz diese, um seine Berufung darin zu finden, Menschen zu helfen sinnvolle Entscheidungen über Finanzen zu treffen und in die finanzielle Intelligenz zu führen. Denn in Banken überwiegen heute häufig leider andere Interessen, wenn es darum geht mit Geld von anderen Menschen umzugehen. Social Media verleitet heute leider dazu, dass Menschen kurzzeitige Kredite aufnehmen, um sich Luxus zu leisten und um Anderen zu imponieren. Das ist jedoch zu kurz gedacht. Richtig reiche Menschen kaufen sich Luxus erst zum Schluss, so wie Warren Buffett und andere Menschen mit viel Vermögen, sagt Sven! Sven zeigt gut auf, dass schlechte Investments nicht immer auf Geld bezogen sein müssen. Er hat mit Mühe und Not seine Ausbildung als Mechaniker abgeschlossen, was er in Retrospektive lieber anders gemacht hätte.
#41 Warum Du reich werden musst!

today23.10.2020
Geld ist wichtig, denn Geld ist Freiheit! Was ist echter Reichtum? Was ist der Unterschied zwischen reichen und armen Menschen? Reichtum ist ein absolutes Grundrecht von Menschen und die Chancen sind heute, durch das Internet, größer denn je. Aber ab wann ist man wirklich reich? Reichtum gibt es für mich auf verschiedenen Ebenen. Materieller Reichtum Reichtum an Freiheit Gesundheitlicher Reichtum und die finanziellen Mittel die Gesundheit zu erhalten und zu verbessern
#40 Du stehst Dir selbst im Wege! – Neukundengewinnung mit Dieter Kiwus!

today19.10.2020
Menschen stehen sich beim Erfolg meist selbst im Wege! Deshalb hilft Dir Dieter Kiwus 2-3 neue Kunden pro Woche zu gewinnen mit an die heutige Zeit angepasstem Empfehlungsmarketing und Neukundenaquise. Die Erkenntnis von seinem schlechtesten Investment 1987 war, dass das Bauchgefühl nur bei Dingen funktioniert, von denen Du Ahnung hast. Daraus lässt sich ableiten, dass Investitionen in das eigene Wissen eines der mächtigsten Tools ist.
#39 So viel Geld brauchst Du, um vom Optionshandel leben zu können!

today16.10.2020
Was ist Deine Berufung? Um Deine konkrete Summe ausfindig zu machen, ist es erst einmal wichtig zu wissen, wie Deine finanzielle Freiheit aussehen soll. Wie willst Du leben? Was sind Deine Ziele? Wie soll Deine Freizeit aussehen? Welchen Sport möchtest du treiben? Was willst Du essen? Aus der Antwort dieser Fragen ergibt sich letztendlich die Summe, die Du benötigst, um vom Optionshandel leben zu können. Meine Voraussetzungen für meine Seminare war es, dass ich ein System geschaffen habe, das jeder lernen und umsetzen kann. Der zweite Punkt war, dass dies jeder neben seiner beruflichen Tätigkeit ausüben kann, oben zu viel Zeit und Geld ausgeben zu kommen. Als Investor sehe ich immer diese 4 Faktoren, wenn es darum geht in Aktien oder andere Investment-Anlagen zu investieren: Zeit: wie viel hast Du noch bzw. wie alt bist Du? Risiko - mehr Rendite = mehr Risiko?! Stimmst meistens, muss man aber genau betrachten Geld / Cashquote - welche Summe hast Du in Aktien investiert oder frei zur Verfügung? Zinsen / Rendite - Welche Zinsen, Rendite oder Dividende kannst Du mit Deinem Geldeinsatz investieren? Wenn Du diese Faktoren einmal für Dich berechnest und dabei festlegst, wie Du Dein Leben gestalten willst, kannst Du daraus die Summe berechnen, die Du letztendlich benötigst, um vom Optionshandel zu leben. Zwei wichtige Tipps zum Schluss: lebe nicht zu früh vom Optionshandel der schlechteste Ratgeber ist Gier und Angst
#38 – Mein Geld – Mein Leben – Meine Verantwortung – Interview mit Ute von Briel

today12.10.2020
Als Unternehmensberaterin, Struktur- Coach sowie Juristin und Leiterin für See- und Transportrecht im großen Konzern Allianz international ist Ute sehr vertraut damit, mit großen Zahlen zu arbeiten. Während ihrer täglichen Arbeit hat sie es sehr gut gelernt, mit Geld umzugehen, doch was tatsächlich ein großer Unterschied ist, mit eigenem Geld umzugehen sowie ein privates Vermögen aufzubauen gehörten anfänglich nicht zu ihren stärken. In dieser Podcast-Folge erfährst Du, wie Ute es ab 2015 geschafft hat, ihr Leben und ihr Mindset gegenüber Geld zu verändern und heute eine klare Strategie an der Hand, die es ihr ermöglicht Vermögen aufzubauen und sich um ihre Altersvorsorge zu kümmern. Ihr Motto dass sie jahrelang treu begleitet hat: Du musst immer einmal mehr aufstehen als alle anderen. 3 Bücher, die Ute empfehlen kann: Tradingpsychologie von Norman Welz Gespräche mit Gott von Neale Donald Walsch Bücher von Louise Hay
#37 Warum Ulrich Müller niemals Optionsscheine handelt

today09.10.2020
Auch wenn Ulrich Müller ein Freund von Optionen ist, wird er niemals mit Optionsscheinen handeln, denn zwischen Optionen und Optionsscheinen gibt es einen riesengroßen Unterschied. Seit wann gibt es Optionen denn überhaupt und wie sind die Optionsscheine entstanden? In der heutigen Podcast- Folge erfährst Du, woher die Optionen und die Optionsscheine her kommen, wie sie funktionieren und welche Vor- und Nachteile sie mit sich bringen. Zudem erfährst Du, was Tulpen aus der Türkei damals im Jahr 1700 mit Optionen zu tun haben. Wenn Dir der Podcast gefallen hat, dann teile diesen gerne mit Deinen Freunden.
#36 Aufgeben ist keine Option! Im Interview mit Lorenzo Scibetta

today05.10.2020
Solange Du atmest, hast Du immer die Chance, wieder zu kommen! Speak like a Rockstar ist die Message vom Leadermacher Lorenzo Scibetta. Im Alter von 23 Jahren war Lorenzo in einer der größten Dax Konzerne für den Vertrieb zuständig. Heute steht er auf der Bühne und begleitet Führungskräfte, Coaches und Berater dabei, ihre Botschaft zu finden und zu entwickeln, damit sie aus dem Herzen sprechen und dass so emotional und wirkungsvoll zu transformieren, dass ihre Worte in den Köpfen und in den Herzen der Menschen bleiben. In der heutigen Podcast-Folge erfährst Du von Lorenzo, wie wichtig es es, eine Entscheidung im Leben zu treffen. Du erfährst das wichtigste Versprechen an seine Tochter und an sich selbst und wie er auch die schweren Zeiten durchgestanden hat. Mehr über Lorenzo erfährst Du hier: www.lorenzo-scibetta.de www.lorenzoscibetta.de/offenbarung
#35 Warum Ulrich Müller noch nicht in Kryptowährungen investiert ist!

today02.10.2020
Wie steht Ulrich Müller zu Kryptowährungen und hat er selbst in Kryptowährungen investiert? In dieser Podcast-Folge wird Ulrich Müller über die verschiedenen Punkte von Kryptowährungen sprechen. Wie sieht hier der Wettbewerb aus, die staatliche Seite natürlich auch aus Verbrauchersicht. Du erfährst 7 Punkte, über die Du nachdenken solltest, wenn Du in Kryptowährungen investieren möchtest.

Archiv-Seiten

1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25