#86 All-Time-High bis Wirtschafts-Low – alles zum aktuellen Aktienmarkt

today05.04.2021
All-Time-High bis Wirtschafts-Low - alles zum aktuellen Aktienmarkt Wer den Börseninvestor-Podcast schon etwas länger verfolgt, weiß, dass es ab April 2021 eine neue Struktur im Börsenbrief gibt. Eine Neueinführung ist unter anderem die heutige Folge zum aktuellen Marktüberblick. Auf dieses Format kannst Du dich ab jetzt jeden Monat einmal freuen. Diese 3 Themen sind aktuell an der Börse wichtig:
1. All-Time-High bis Wirtschafts-Low
2. Allgemeine Entwicklungen im März
3. Marktübersicht im März
#85 Wie werde ich richtig reich? – Dr. Carmen Mayer im Interview

today29.03.2021
Wie werde ich richtig reich? - Doktor Carmen Mayer im Interview Die Aktienexpertin und 2-Fache Mutter bildet in ihren Coachings Frauen und Männer aus, damit sie erfolgreiche Investoren werden. Diese 3 Fragen werden in dieser Folge beantwortet:
1. Wie wurde Carmen zur Aktienexpertin?
2. Was waren Carmens besten und schlechtesten Investments?
3. Was ist für Carmen Wohlstand?
#84 So unterscheidest Du Intuition von Ratio und steigerst damit Deinen Gewinn

today26.03.2021
So unterscheidest Du Intuition von Ratio und steigerst damit Deinen Gewinn Einer der wichtigsten Skills an der Börse ist es zu lernen Bauchgefühl von rationalem Denken zu unterscheiden und dementsprechend zu handeln. Diese 3 Punkte kannst Du aus der heutigen Podcast Folge mitnehmen:
1. Die Wichtigkeit der Unterscheidung von Intuition und Ratio
2. Logische und emotionale Programme
3. Dein Mehrwert bei der Unterscheidung an der Börse
#83 Liquidität vor Rentabilität – Start-Up-Coach Tobias Ziegler im Interview!

today22.03.2021
Liquidität vor Rentabilität – Start-Up-Coach Tobias Ziegler im Interview! Tobias macht heute das, was ihm Spaß macht. Er unterstützt mit seiner Expertise zahlreiche IT-Unternehmer und ist mit seinem Business sehr gefragt. Folgende 3 Punkte werden in dieser Folge betrachtet?
1. Wie ist Tobias zu seiner heutigen Position gekommen?
2. Tobias zum Thema: Traum-Leben
3. Learnings im Bereich Investment So wurde Tobias Start-Up-Coach Nach der Realschule hat Tobias eine Ausbildung im IT-Bereich gemacht und danach 2 Bereiche verbunden, die er liebt: die Arbeit mit Menschen und den technische Aspekt von IT. Er gründet nebenberuflich sein erstes Unternehmen und beschäftigt mit Erfolg einige Mitarbeiter. Trotzdem entscheidet er sich zum Verkauf, da er diese Unternehmensgründung als Lehr-Erfahrung geplant hat. Außerdem genießt er seinen Hauptjob im IT-Bereich der FIFA. 2013 macht es dann Klick: Tobias setzt seinen Wunsch nach seiner eigenen Firma um - mit dem Ziel Menschen zu helfen.
#82 Das sicherste Investment der Welt

today19.03.2021
Das sicherste Investment der Welt Die größte Frage in der Geldanlage ist immer die der Sicherheit. Jeder Mensch hat hier ein anderes Bedürfnis und definiert das Wort für sich unterschiedlich. Heute schauen wir uns diese 3 Themen im Bezug der Geldanlage an:
1. Sicherheit
2. Risiko
3. Vertrauen Was verstehst Du unter Sicherheit in der Geldanlage? Wenn es um Geld geht, beziehen die meisten Menschen Sicherheit auf die Perspektive kein Geld zu verlieren. Wie aber wäre der Ansatz, dass Sicherheit bedeutet Gewinn zu erzielen? Hier treffen Emotionen auf rationale Argumente. Für Ulrich Müller ist hier eines der sichersten Investments der Welt das Aneignen von Wissen.
#81 So pflanzt Du Dir Deine perfekte Zukunft – Eva Balzer erklärt es in 4 Schritten!

today15.03.2021
So pflanzt Du Dir Deine perfekte Zukunft - Eva Balzer erklärt es in 4 Schritten! Das heutige Business von Eva „Diamond-Management“ baut auf die Grundlagen des ältesten Buchs der Welt: Das Diamantschneider-Sutra. Sie ist ein großer Fan von Logik und bezeichnet sich selbst nicht zwingendermaßen als spirituell. Ursprünglich stammt sie aus der qualitativen Marktforschung. Diese 3 Themen werden im heutigen Podcast beleuchtet:
1. Was ist das Diamantschneider-Prinzip
2. 4 Schritte zum Erfolg
3. Evas Investments
#80 Krisen zwingen Dich neue Wege zu gehen – Fitnesstrainer Carl Nehls über seinen Plan B!

today12.03.2021
Krisen zwingen Dich neue Wege zu gehen - Fitnesstrainer Carl Nehls über seinen Plan B! Der 40-jährige Hamburger besitzt ein Personal-Trainer-Studio in der norddeutschen Großstadt. Der Schritt in die Selbstständigkeit war bis Corona kam ein gewagter aber erfolgversprechender Schachzug. In der heutigen Folge berichtet der Unternehmer von seinem Umgang mit der Krise. Was sind die 3 Punkte, die Dir der heutige Podcast zeigen kann?
1. Wie der Plan B zu Plan A werden kann.
2. Schlechtestes und bestes Investment
3. Wohlstand und die Notfall-Strategie bei Totalverlust
#79 Frauen auf der Überholspur – Sie macht es vor: DAS Interview mit Anika Seidenfaden

today08.03.2021
Frauen auf der Überholspur - Sie macht es vor: DAS Interview mit Anika Seidenfaden Die erfolgreiche Anwältin ist nicht nur mit Paragrafen und dem Gesetz unterwegs, sondern coacht auch Frauen in den Bereichen Selbstständigkeit und Erfolg. Für sie war irgendwann klar, sie möchte sich nicht auf einen der beiden Bereiche beschränken. Diese 3 Fragen werden in der heutigen Podcast-Folge beantwortet:
1. Warum coacht Anika nur Frauen?
2. Warum coacht Anika online?
3. Welche Learnings kann Anika Dir im Bereich
#78 Wie die wirklich Reichen ihr Vermögen aufbauen – die Anlagen der Elite

today05.03.2021
Wie die wirklich Reichen ihr Vermögen aufbauen - die Anlagen der Elite Dieser Titel wurde von Ulrich Müller bewusst provokativ gewählt. Was empfindest Du bei den Begriffen „Elite“ und „Reich“? Welche Assoziationen hast Du damit? Diese 3 Punkte sind Thema der heutigen Podcast-Folge:
1. Hast Du Geld wirklich verdient?
2. 3 Möglichkeiten, um reich zu werden
3. So investiert die Elite Hast Du viel Geld wirklich verdient? In seiner jahrelangen Erfahrung stellt Ulrich Müller immer wieder fest, dass viele Menschen nicht fest daran glauben, viel Geld verdient zu haben. Die Begriffe „Reich“ und „Elite“ sind bei Vielen negativ belegt und bilden somit eine Blockade und ein Mangel-Mindset auf dem Weg zur finanziellen Unabhängigkeit. Der Börseninvestor stellt dabei klar: Geld ist immer das, was Du daraus machst. Ob Du es für Gutes einsetzt und Brunnen in Entwicklungsländern bauen lässt oder ob Du negativ gesehen in Waffen investierst und somit Krieg unterstützt. Es liegt in Deiner Hand.
#77 Mit Struktur zum Erfolg – auf dem Papier & im Kopf! Mit Hannah Sauer

today01.03.2021
Mit Struktur zum Erfolg - auf dem Papier & im Kopf! Mit Hannah Sauer Der Produktlaunch der zwei neuen Online-Formate in der Wealth Academy steht bevor und diese Folge verrät Dir, welche spannenden Informationen und Learnings bald verfügbar sein werden. Als Co-Trainerin an Ulli’s Seite ist Hannah Sauer erneut zu Gast. Diese 3 Punkte kannst du aus der heutigen Podcast-Folge mitnehmen:
1. Warum steht finanzielle Freiheit im Mittelpunkt?
2. Was erwartet Dich im Kurs „Money Basic“?
3. Wie kannst Du Dich mit dem Mindset Training ideal aufstellen?

Archiv-Seiten

1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16