#54 „Schatz, ich bin mal Geld drucken” – Interview mit Philipp Hofer

today07.12.2020
Als erfolgreicher Unternehmer in der Personalbranche hilft Philipp seit über 25 Jahren Unternehmen zu kontrolliertem Firmenwachstum. Er selbst investierte über 150.000 Euro in seine eigene Person und bereut keinen einzigen Cent, den er dafür ausgegeben hat. Auch den vierstelligen Betrag, den er durch schlechte Investments in den Sand gesetzt hat, sieht er nicht negativ, sondern als Lehr- bzw. Lerngeld, das ihm heute ermöglicht bessere Entscheidungen für sein Leben zu treffen.
#53 Darum handle ich hauptsächlich mit Aktien aus Amerika!

today04.12.2020
Amerika ist nach wie vor als das Land der unbegrenzten Möglichkeiten bekannt. In diesem Podcast erfährst Du zusammengefasst, warum ich das so sehe! Vorteile des amerikanischen Marktes (+): Viele Weltmarktführer sind amerikanische Unternehmen. Diese sind stabiler und haben weniger Schwankungen. Durch weltweite Umsätze sind solche Unternehmen vor Verlusten eher geschützt Höhere Dividendenrate mit höherer Dividendenausschüttungsquote Amerikanische Unternehmen bekommen mehr Unterstützung durch Politik, Markt und Gesellschaft
#52 Dein Finanzüberblick mit dieser App!- Interview mit Christian Rokitta von QUIN

today30.11.2020
Auf einer Mission Menschen zu ermöglichen, ihr Geld selbst zu verwalten. Ein spannender Gast, Christian Rokitta, erzählt über seine App Quin. Ihre Mission ist es, mehr Menschen den Zugang zu Kapitalmärkten zu ermöglichen, indem sie ihnen alles bieten, was sie brauchen, um erfolgreich investieren zu können. Dazu gehören Informationen, Finanzbildung und eine radikal neue Art der Finanzberatung. Christian beschäftigt sich mittlerweile seit über sechs Jahren mit dem Thema der Geldanlage, insbesondere wenn es um ETF´s geht. Nach seinem Master entschloss er sich, im Fintech Bereich zu arbeiten und den Menschen dabei zu helfen, ihr Geld selbst in die Hand zu nehmen.
#51 Darum will niemand, dass Du reich wirst!

today27.11.2020
Mit dieser provokativen Aussage nimmt Ulrich Müller in dieser Folge kein Blatt vor den Mund und spricht die Themen ganze offen an!
#50 Teil 2: Vom Profi-Fußballer zum Unternehmer-Profi – mit Marcell Jansen

today23.11.2020
Part 2: Im Sommer 2015 beendete Marcell im Alter von 29 Jahren seine Profikarriere. So beschäftigte er sich mit den verschiedensten Fragen: “Wie geht es jetzt weiter, was macht mich wirklich glücklich, wie kann ich den Menschen etwas zurückgeben”. Er wollte sein Hobby, das Fußball spielen wieder zurück haben und um das zu machen, musste er mit seinem Beruf als Profispieler brechen. Er wollte neue Geschichten erzählen, Neues lernen, auch wieder auf die Nase fallen und das Gefühl haben, er muss für einige Dinge wieder kämpfen und arbeiten. So hat er für sich das Glück gefunden.
#49 Meine größten Learnings aus der Krise

today20.11.2020
Seit über 25 Jahren aktiv an der Börse mit mehr als 30.000 Stunden Börsenerfahrung hat Ulrich Müller mittlerweile sehr viele Krisen hinter sich gebracht. Krisen gibt es in jeglicher Form, sei es eine Krise an der Börse, im privaten Leben, durch Entscheidungen, durch Dein Unternehmen, in der Ehe oder in der Freundschaft. Die Krise hat kann in vielen verschiedenen Bereichen treffen. Dennoch ist sie aber auch eine unglaubliche Möglichkeit, eine große Chance zu sein. Denn gerade beim Thema der Börse, ist die Krise unglaublich wertvoll, wenn Du daran denkst, dass die Krise Schöpfung und Zerstörung zugleich ist. Denn in der Krise werden bereits bestehende Techniken zerstört und durch die Schöpfung entstehen neue und größere Dinge.
48 Teil 1: Vom Profi-Fußballer zum Unternehmer-Profi – mit Marcell Jansen

today16.11.2020
Marcell Jansen ist ein ehemaliger deutscher Profi-Fußballspieler und heutiger -funktionär, der als Amateur weiter aktiv Fußball spielt. Er war während seiner Profikarriere für Borussia Mönchengladbach, den FC Bayern München, mit dem er 2008 das Double gewann, und den Hamburger SV aktiv. Mit der deutschen Nationalmannschaft nahm Marcell, der meist als Linksverteidiger oder im linken Mittelfeld eingesetzt wurde, an den Weltmeisterschaften 2006 und 2010 sowie an der Europameisterschaft 2008 teil. Im Som
#47 US-Wahl: Fluch und Segen zugleich!

today13.11.2020
Warum ist Die US-Wahl ein Fluch und Segen zugleich. Was passiert denn an der Börse in Zeiten der Wahlen und was bewegt eigentlich die Kurse an der Börse? Zunächst einmal sollte man sich bewusst machen, dass die Börse ein Vehicle dafür ist, um Aktien zu kaufen und zu verkaufen. Das Ganze setzt sich zusammen aus Angebot und Nachfrage und letztendlich werden Preise gehandelt und es stellt sich die Frage, wie groß ist eigentlich der Wert?
#46 Gesundheit trifft Geld – im Gespräch mit Dr. Ben Baak

today09.11.2020
Ben’s Motto lautet: Wenn Du etwas in Deinem Leben verändern möchtest, dann solltest Du aufhören zu quatschen und einfach mal machen. Weitergehend betrachtet, ist die wichtigste und beste Investition immer in einen selbst. Sei es in Form von Gesundheit, Finanzen, Weiterentwicklung oder aber auch lebenslanges Lernen. Menschen, die sich selbst als so wichtig einschätzen, dass sie sich Zeit für sich selbst nehmen, dass sie wirklich auch investieren, auch Geld in sich selbst investieren, Geld in ihre Gesundheit, in ihre Weiterentwicklung, die sind auch gedanklich extrem weit. Rein aus der Business-Sicht war die Beste Entscheidung für Dr. Ben Baak, den Mut aufzubringen, nach der Promotion die Entscheidung zu fällen, sich selbstständig zu machen.
#45 Immobilie vs. Aktie – ein Überblick in nur 25 Minuten!

today06.11.2020
Immobilie vs. Aktie Heute geht es um das spannende Thema der Immobilie vs. Aktie. Als gelernter Maurer sowie Aktien- und Optionsfan kennt Ulrich Müller beide Seiten und kann Dir seine Einblicke in beide Welten geben. Die Immobilien sind in den vergangenen Jahren sehr gut im Preis gestiegen. Dennoch ist die reale Nettoentwicklung des Immobilienpreises weltweit im Schnitt bei rund -2% anzusehen. Wenn Du in Aktien oder aber auch in Immobilien investieren möchtest, gibt es sechs große Punkte, mit denen Du Dich beschäftigen und du es auch durchleuchten solltest.

Archiv-Seiten

1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25