#106 Die 8 typischen Fehler, die viele an der Börse machen!

today23.08.2021
Bei dieser Folge möchte ich Dir einmal die häufigsten Fehler zeigen, die an der Börse gemacht werden. Gleichzeitig schaue ich mir mit Dir an, welche Ammenmärchen oder Irrtümer daraus entstanden sind.
#105 Anschieben statt aufschieben! Steffen Kirchners Life-Hacks für ein erfülltes Leben!

today16.08.2021
Was hält Dich davon ab, das zu tun, was Du eigentlich willst? Steffen nennt hier 2 Punkte. Als ersten Grund führt er an, dass die meisten Menschen sich nicht verstehen und somit auch nicht wissen, was sie eigentlich wollen. Sein zweiter Punkt sind die inneren Programme, die wir als Menschen durch Erfahrungen von früher angesammelt haben. Somit entstehen Muster, die ständige Wiederholungen in Deinem Leben erzeugen, wenn Du es nicht schaffst, diese Muster zu hinterfragen und zu überschreiben.
#104 Die Aktie: die sicherste und beste Geldanlage der Welt!

today09.08.2021
Wenn Du Dein Geld bei Banken oder Versicherungen anlegst, begibst Du Dich immer in eine Abhängigkeit der Performance und den Konditionen dieser Institutionen. Auch, wenn die Aktie auf den ersten Blick weniger Sicherheit bieten als eine Immobilie, hast Du hier einfach mehr Kontrolle und langfristig mehr Ertrag. Du bist der Mensch der sich am besten um Dein Geld kümmern kann. 
#103 Was die Welt bewegt! 5 Gründe, warum die Weltwirtschaft aktuell ins Stocken gerät!

today02.08.2021
Diese 3 Themen besprechen wir in der heutigen Folge: Wie ist die allgemeine Lage am Corona-Markt? 5 Gründe, warum die Weltwirtschaft gerade ins Stocken gerät Zinswende und Unternehmensthemen
#102 Optionen und Optionsscheine – Teufelszeug oder Wundermittel?!

today26.07.2021
Eine Option beinhaltet das Recht, aber nicht die Pflicht den im Optionsschein zugrunde liegenden Basiswert – zum Beispiel einer Aktie/ eines Indizes oder einer Währung – zu einem vorab festgelegten Zeitpunkt und zu einem vorher festgelegten Preis (Basispreis) zu kaufen oder zu verkaufen.
#101 In 6 nur Jahren zur finanziellen Freiheit: Rainer Ziemke im Interview

today19.07.2021
Rainer ist ausgebildeter Gebäudereiniger mit einem Meister, der als Betriebsleiter tätig war. Schon damals habe ich ihn in finanziellen Dingen beraten und ihn auch zu meinem ersten Seminar eingeladen. Nach dem Besuch des ersten Seminars im Oktober 2014 war für Rainer klar: dieses Wissen muss ein – und umgesetzt werden.
#100 Jubiläumsfolge: Vertrauen als Basis für Erfolg!

today12.07.2021
Ich glaube, es gibt im Leben genau ein Thema, was alles entscheidet: Vertrauen! Dabei spreche ich nicht nur davon, ob Du Dir oder anderen Menschen vertraust, sondern auch ob Du der Ulrich Müller Wealth Academy Dein Vertrauen schenken kannst.
#99 Inflationsrate mit Höchststand seit 10 Jahren! – alles zum aktuellen Aktienmarkt

today05.07.2021
Wenn Du diese Folge hörst, ist Unabhängigkeitstag in Amerika und die Börsen sind geschlossen. Ich gebe Dir heute wieder einige Einschätzungen und Ideen an die Hand, die Dir helfen, Dein Portfolio zu optimieren. Freue Dich auf folgende 3 Fragen, die ich in dieser Folge beantworte: - Wie ist der allgemeine Stand an der Börse? -Was solltest Du zum Thema Sommer, E-Mobilität und Corona wissen? - Warum sind Inflation, Immobilienpreise und Technologien aktuell interessant?
#98 Mythos aufgedeckt: Warum nicht jeder an der Börse ist?!

today28.06.2021
Warum ist eigentlich nicht jeder an der Börse?! Heute beschäftige ich mich mit einer provokanten Frage, die Dich zum Nachdenken anregen soll. Von den reichsten Menschen der Welt sind nahezu alle an der Börse reich geworden und trotzdem sind nur circa 14% aller Menschen tatsächlich in Aktien investiert. Woran liegt das? In dieser Podcast-Folge beschäftige ich mich mit den folgenden 3 Punkten:
1. Wie geht modernes Sparen?
2. 4 Gründe, warum der typische Deutsche nicht an der Börse ist
3. Was ändert die Ulrich Müller Wealth Academy an dieser Situation?
#97 Achtung! Verluste! Oder gehört verlieren zum Weg? – 4-Fach Weltmeister Sven Hannawald im Interview

today21.06.2021
Achtung! Verluste! Oder gehört verlieren zum Weg? - 4-Fach Weltmeister Sven Hannawald im Interview Heute habe ich den extrem spannenden Gast Sven Hannawald im Interview. Er schaffte es unter anderem, als erster Skispringer 2002 alle 4 Springen der 4-Schanzen-Tournee für sich zu entscheiden, und war Deutschlands Sportler des Jahres. Diese spannenden Fragen klären wir in diesem Interview:
1. Wer ist Sven Hannawald und was ist der Preis seines Erfolgs?
2. Was sind die wichtigsten Learnings aus dem Burn-Out?
3. Was kann Dir Sven im Bereich Investment mitgeben?

Archiv-Seiten

1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16