#91 Der richtige Impfstoff für Dein Depot

Vom 10.05.2021



Der richtige Impfstoff für Dein Depot

Häufig werde ich gefragt, warum ich als Investor so ruhig und entspannt bin. Heute verrate ich Dir meinen persönlichen Impfstoff für mein Depot, der genau dafür sorgt.

Diese 3 Themenbereiche bespreche ich in der heutigen Folge:

  1. Wie wirst Du zum erfolgreichen Investor?
  2. Cashflow und Aktien
  3. Was ist der Impfstoff für Dein Depot?

Der Weg zum erfolgreichen Investor

Um als Investor erfolgreich zu werden, bedarf es einiger Eigenschaften und Fähigkeiten. Hier verrate ich Dir die 5 Punkte, die Dich aus meiner Erfahrung am schnellsten an Dein Ziel bringen:

  • Mindset: Du darfst an Deinen Erfolg, deine Entscheidungen und dein Investoren Dasein glauben.
  • Baue Dein Depot mit Struktur auf.
  • Investiere in die Assets der Reichen: Cash, Aktien, Anleihen und Immobilien.
  • Strategie: Habe glasklare Regeln, die Dir helfen, nicht von Deinen Emotionen übermannt zu werden.
  • Positive Grundeinstellung: In jeder Krise solltest Du auch die Chance sehen.

Cashflow und Aktien

Wenn es um die Investition in Aktien geht, sehe ich immer wieder, dass nicht alle Arten des möglichen Cashflows genutzt werden. Die meisten Menschen denken beim Aktienkauf als erstes an den Kursgewinn als Einnahmequelle. Dabei ist es wichtig, dass Du zwischen Preis und Wert unterscheidest. Preis ist, was Du an der Börse zahlst und der Wert beschreibt den tatsächlichen Wert des Unternehmens. Eine weitere Einnahmequelle durch Aktien sind Dividenden – also eine Gewinnbeteiligung des Unternehmens.

Der Impfstoff für Dein Depot

Mein persönlicher Impfstoff für ein erfolgreiches Depot sind die Optionsprämien. Sie sind die 3. Art von Cashflow, die Du neben Kursgewinnen und Dividenden mit Aktien generieren kannst. Um diese Art der Gewinnerzielung so effektiv wie möglich zu gestalten, solltest Du folgendes beachten: Bevor Du in Aktien investierst, solltest du die ZDF’s; also die Zahlen, Daten und Fakten eines Unternehmens gründlich überprüfen. Punkt 2 und 3 in der Unternehmens-Analyse sind die Charttechnik und die Indikatoren. Wenn Du dazu mehr wissen möchtest, schaue gerne auf den unten stehenden, weiterführenden Links vorbei. Bei Punkt 4 geht es um die richtige Strategie. Wenn Du den Impfstoff der Optionen in Deinem Depot richtig einsetzt, dann kannst Du damit monatlich eine sogenannte Miete erwirtschaften.

Abonniere meinen Podcast, bewerte ihn bitte auf Apple Podcasts. Schreib mir gerne für Themenvorschläge und bei Fragen an podcast@ulrichmueller.de

Mehr Informationen findest Du auf meiner Webseite:

Warst Du schon beim Tag der Finanzen?

Lass‘ uns connecten: Instagram: http://instagram.de/ulrichmueller_official
Facebook: https://www.facebook.com/umwealthacademy
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/ulrichmuellerofficial/


Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von html5-player.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden