#66 Als Pilot kannst du nicht einfach rechts ranfahren! – Philip Keil Im Interview

Vom 18.01.2021



Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von html5-player.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden


Laut dem Keynote Speaker Philip ist eine positive Fehlerkultur einer der wichtigsten Gründe dafür, dass Fliegen heutzutage eines der sichersten Transportmittel überhaupt ist.

Welche 3 Fragen werden in dieser Podcast-Folge beantwortet?

  1. Wie hat der 24.02.2009 Philips Leben für immer verändert?
  2. Was sind die größten Learnings aus dem Leben eines Piloten?
  3. Was kannst Du von Philipp über Investment lernen?

Wie man in 2 Sekunden über 200 Menschenleben rettet

Am 24.02.2009 wird ein Routineflug mit Start in Ägypten zum Horrorflug. Kurz nach dem Start gerät das Flugzeug in eine schwere Windscherung – das bedeutet, der Wind dreht sich plötzlich. Auf einmal haben 77 Tonnen auf 150 Metern keinen Auftrieb mehr und stürzen ab. Philipp hatte nur 2 Sekunden Zeit, um zu entscheiden, was zu tun ist. Er rettet an diesem Tag über 200 Menschenleben.

Nach diesem Tag stellte er sich folgende Fragen: Warum bin ich noch am Leben? Was habe ich gelernt und was möchte ich weitergeben?

Lebensweisheiten eines Berufspiloten

Piloten müssen nach 12 Flugstunden bereits beginnen allein zu fliegen. Sie müssen sich die Fragen stellen: „Traue ich mich das und übernehme ich jetzt die Verantwortung für die Situation?“ Diese Entscheidungspunkte prägen für den Rest des Lebens.

Ein Pilot ist wie eine Führungskraft über den Wolken. Das bedeutet er muss schnelle Entscheidungen treffen und die Verantwortung für sich und die Menschen an Bord übernehmen. Gleichzeitig muss er Teamplayer sein, und seinem Team vertrauen können.

Laut Philipp ist eine positive Fehlerkultur einer der wichtigsten Gründe dafür, dass Fliegen heutzutage eines der sichersten Transportmittel überhaupt ist.

Diese Tipps gibt Philipp in Bezug auf Investments:

  1. Tritt niemals unvorbereitet in Aktion. Was ist Dein Plan B?
  2. Sei bereit auch turbulente Phasen auszuhalten.
  3. Nutze alle Ressourcen.
  4. Denke langfristig.
  5. Kaufe dort, wo du Markt-Untertreibungen erkennen kannst.

Wohlstand für Philip: Du bist in der Situation, dass Du deine Wünsche erfüllen kannst. Du bist frei in Deinen Entscheidungen und kannst tun, was Dir Spaß macht.

Philipps wichtigstes Learning: Abstürze passieren nicht bei Fehlentscheidungen, sondern durch das Fehlen von Entscheidungen.

Dir hat die Folge gefallen? Dann gib uns gerne eine positive Bewertung und empfehle uns weiter!

Buch „Du bist der Pilot“ 24,95€ mit persönlicher Widmung, versandkostenfrei innerhalb Deutschlands: https://philipkeil.com/du-bist-der-pilot/

Website: www.philipkeil.com
Kontakt: mail@philipkeil.com

Social Media:
Facebook: https://www.facebook.com/philipkeilspeaker
Instagram: https://www.instagram.com/philip.keil/
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/philip-keil/
Xing: https://www.xing.com/profile/Philip_Keil2/
Twitter: https://twitter.com/KeilPhilip

Jetzt im Handel

Sichere Dir noch heute Dein Exemplar!