#60 Es ist nie zu spät Unternehmer zu werden – Hans Mehringer im Interview!

Vom 28.12.2020




Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von html5-player.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

Mit 55 Jahren hat sich Dr. Hans Mehringer in die Selbstständigkeit gewagt, um endlich eigenständig und entscheidungsunabhängig zu sein. Nach seinem Studium und der Promotion in Hamburg war er in der Möbelbranche als Geschäftsführer tätig und leitete ein Unternehmen mit in der Spitze mit rund 350 Mitarbeitern. Nach einem kurzen Stopp in Frankfurt, entschloss er sich eine Firma zu kaufen, in der er ein Entwicklungspotenzial sah. Den Kauf hat er bis heute nicht bereut. Mit der Firma Spengler und Meyer ist er einer der größten Produzenten von Insektenschutzelementen in Bayern.

Sein zweites Hobby, die Börse hat er bereits viele Jahre. In den Anfängen nicht so erfolgreich, aber immer offen für neues und jetzt sicherer bei seinen Investitionen. Dr. Mehringer lebt u.a. nach dem Motto: „Nein sagen, kann man zum Schluss immer noch“. Er ist ein offener Mensch und hört sich die Dinge erst einmal an, bevor er entscheidet.

Was die Börse und Investitionen angeht war er zunächst sportlich unterwegs, wie er selbst sagt und hat hier auch schon schlechte Entscheidungen getroffen. Von Beteiligungen in Startups, blinden Aktienkäufen und einen Immobilienfond bei seiner Bank, war alles dabei. Hier hat er die größten Verluste eingefahren.

Heute kümmert er sich selbst um seine Aktien und das mit Erfolg. Nach einem Einbruch Anfang des Jahres, liegt er jetzt gegenüber dem Tiefststand mit 130 Prozent und damit auch absolut gesehen im Plus. Das alles durch die Leitlinien der Ulrich Müller Wealth Academy. Darum ist das eines seiner besten Investments neben dem Start als Unternehmer mit 55 Jahren.

Zudem erfährst Du in der Folge was Dr. Hans Mehringer macht, wenn sein Vermögen weg ist, was für ihn Vermögen ist und wie er Wohlstand definiert. Das Ganze versehen mit Buchempfehlungen und Lesetipps des Unternehmers. Viel Spass beim reinhören!

Mehr über Dr. Hans Mehringer erfährst Du hier: Blog: https://www.muggergitter-blog.de/tag/dr-hans-mehringer/
Xing: https://www.xing.com/profile/Hans_Mehringer
Facebook: https://de-de.facebook.com/hans.mehringer.98
Spengler und Meyer: https://www.muggergittermacher.de/

Jetzt im Handel

Sichere Dir noch heute Dein Exemplar!