#64 Tausende Support-Tickets aufgeschlüsselt! Interview mit Marc Enseleit

Vom 11.01.2021




Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von html5-player.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus der heutigen Folge mitnehmen?

  1. Die 3 Learnings durch Anfängerfehler bei Investments
  2. Die häufigsten Fehler und Probleme, die im Support auftreten
  3. Aufgeben ist keine Option

Marc Enseleit ist in Nordfriesland aufgewachsen und zog nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann nach Hamburg. Dort treffen sich Ulrich und Marc zum ersten Mal. Seit 2016 arbeitet er mit ihm an und in der Wealth Academy sowie dem System.

Marc berichtet von seinen Anfängerfehlern wie zum Beispiel ohne größere Diversifikation und gehebelt in Öl zu investieren. Sein Depot verzeichnete damals fast 70% Verlust. Marcs schlechtestes Investment: sein Cargo-Investments in riesige Luftschiffe im Transportwesen. Er verlierte sein gesamtes Investment von damals 5000 Mark.

Marcs größte Learnings:

  1. Die Börse lehrt Demut
  2. Langsam ist schnell
  3. Weniger ist mehr

Was sind die häufigsten Fehler und Probleme im Bereich Support?:

  • Calls: die psychologische Hürde einen Call zu verkaufen, der unter dem eigenen Einstieg liegt
  • Gier: emotional zu dicht dran sein und zu viel auf einmal zu wollen
  • Zu spät reagieren: ein Plan B sollte immer direkt bereit liegen
  • Technik: Software, die über das Notwendige hinweg Abläufe verkompliziert

Was ist Wohlstand für Marc?
Genügend zu Essen, ein Dach über dem Kopf; in Friede und Freiheit leben zu können.

Was wären Marcs erste Schritte nach einem Totalverlust seines Vermögens?
So weitermachen wie bisher: Hart und diszipliniert arbeiten.

Was unterscheidet die Wealth Academy von Marcs bisherigen Arbeitgebern?
Der familiäre Touch sowie gleiche Wellenlänge und Werte.

Tipps von Marc an alle Hörer?
Aufgeben ist keine Option, Disziplin ist wichtig, Dranbleiben. Dir hat der Podcast gefallen? Dann empfehle ihn gerne weiter oder schreibe uns Deine Fragen und Dein Feedback in die Kommentare!

Jetzt im Handel

Sichere Dir noch heute Dein Exemplar!