48 Teil 1: Vom Profi-Fußballer zum Unternehmer-Profi – mit Marcell Jansen

Vom 16.11.2020



Marcell Jansen ist ein ehemaliger deutscher Profi-Fußballspieler und heutiger -funktionär, der als Amateur weiter aktiv Fußball spielt. 

Er war während seiner Profikarriere für Borussia Mönchengladbach, den FC Bayern München, mit dem er 2008 das Double gewann, und den Hamburger SV aktiv. Mit der deutschen Nationalmannschaft nahm Marcell, der meist als Linksverteidiger oder im linken Mittelfeld eingesetzt wurde, an den Weltmeisterschaften 2006 und 2010 sowie an der Europameisterschaft 2008 teil. Im Sommer 2015 beendete er im Alter von 29 Jahren seine Profikarriere. Marcell ist seit 2019 Präsident des Hamburger SV e. V. und seit März 2020 Aufsichtsratsvorsitzender der HSV Fußball AG.

Mittlerweile ist Marcell Gründer in den Bereichen Health and Healthcare Themen und hier als Speaker unterwegs. 

In dieser Podcast-Folge erzählt Marcell über seine Zeit als Jugendlicher, wie er zum Profi-Fußballer wurde und wie er in die Nationalmannschaft durch Jürgen Klinsmann eingeladen wurde. Welche Erfolge aber auch Misserfolge er durchleben musste und wie er es geschafft hat, auch diese schwierigen Phasen in seinem Leben zu meistern. 

Auch erzählt Marcell, was für eine Rolle Geld in seinem Leben gespielt hatte. Er wuchs in normalen Verhältnissen auf und erklärt auch, wie wertvoll es ist, ein positives Mindset über Geld zu bilden.

Jetzt im Handel

Sichere Dir noch heute Dein Exemplar!