#42 Ex-Banker Sven Lorenz spricht über seine wahre Berufung!

Vom 26.10.2020



Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von html5-player.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden


Nach 23 Jahren Bankenlandschaft verlässt Sven Lorenz diese, um seine Berufung darin zu finden, Menschen zu helfen sinnvolle Entscheidungen über Finanzen zu treffen und in die finanzielle Intelligenz zu führen. Denn in Banken überwiegen heute häufig leider andere Interessen, wenn es darum geht mit Geld von anderen Menschen umzugehen.

Social Media verleitet heute leider dazu, dass Menschen kurzzeitige Kredite aufnehmen, um sich Luxus zu leisten und um Anderen zu imponieren. Das ist jedoch zu kurz gedacht. Richtig reiche Menschen kaufen sich Luxus erst zum Schluss, so wie Warren Buffett und andere Menschen mit viel Vermögen, sagt Sven!

Sven zeigt gut auf, dass schlechte Investments nicht immer auf Geld bezogen sein müssen. Er hat mit Mühe und Not seine Ausbildung als Mechaniker abgeschlossen, was er in Retrospektive lieber anders gemacht hätte.

Auch Spenden hat vielseitige Facetten und heißt nicht immer Geld zu geben. Sven Lorenz geht hier gerne mit Beispiel voran und teilt sein Wissen auch mit Menschen, die nicht die finanziellen Möglichkeiten haben, seine Kurse, Seminare und Coachings zu besuchen.

Denn so zeigt sein bestes Investment –  wie bereits bei vielen meiner Podcast-Gäste – dass Investitionen in Wissen eines oder sogar das Wertvollste ist, was wir uns aneignen können. Für Sven war dies eine Mastermind, die ihn einen 6-stelligen Betrag kostete.

Von Wohlstand distanziert sich Sven lieber, denn dieser ist in seinen Augen immer mit Limit verbunden. Wohlstand ist für Sven eine Unterkategorie für finanzielle Freiheit. Letztendlich geht es für ihn darum, Dinge zu schaffen, die größer sind als er!

Höre die jetzt den Podcast an, um zu erfahren welche 3 Schritte Sven unternehmen würde, um sein vermögen wieder aufzubauen.

Mehr über Sven findest Du hier:

Sven’s Webseite:
https://sven-lorenz.com/

Sven’s Podcast: Richtig Reich!
Podcast

YouTube: Sven Lorenz – Überholspur Unternehmen
https://www.youtube.com/channel/UCO_D86Yw67otNzSc-ph-GxQ

Und denke immer daran: das eine ist das Hören, das wichtige aber das Umsetzen!

Jetzt im Handel

Sichere Dir noch heute Dein Exemplar!