#21 Lebensversicherungen sind legaler Betrug!

Vom 14.08.2020



Was mache ich eigentlich mit bestehenden Lebens- und Rentenversicherungen?

Ein wichtiger Faktor bei der Geldanlage ist das Thema Kosten, die bei Lebensversicherungen häufig unterschätzt werden.

Aus diesem Grund betonte auch der Bund der Versicherten, dass Lebensversicherungen legaler Betrug seien. Lebens- und Rentenversicherungsverträge sind so undurchsichtig, dass letztendlich Kunden nicht wissen, wo das Geld angelegt wird und was diese vorab an Kosten verursachen.

Ich rate nicht pauschal, Lebens- oder Rentenversicherungen zu kündigen, sondern würde mir die folgenden drei Möglichkeiten von einem Experten durchrechnen lassen:

Möglichkeit 1: Ich Zahle den Vertrag zu Ende

Möglichkeit 2: Ich stelle den Vertrag Beitragsfrei

Möglichkeit 3: Ich kündige den Vertrag (hier ist wichtig, was ich als Rückkaufswert erhalte)

Mein Tipp: Frage doch einmal Deine Versicherungsgesellschaft, „wie die aktuelle Kostenstruktur Deines Vertrages aussieht.”

Bei weiteren Fragen, schicke uns gerne eine E-Mail an info@ulrichmueller.de mit dem Betreff „Folge 21“, dann können wir Dir eventuell weiterhelfen.

Jetzt im Handel

Sichere Dir noch heute Dein Exemplar!