#176 Es gibt viele Möglichkeiten, steinreich zu werden! Meine Pfeiler des Erfolges!

Vom 26.12.2022



Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von html5-player.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden


Meine Pfeiler des Erfolges

Heute soll es nicht nur um die Börse gehen, sondern auch um meine Pfeiler des Erfolgs – was hat sich in den letzten 45 Jahren bewährt? Was hat in 2022 Erfolge gebracht? Und welche Tipps habe ich dahingehend für 2023? Auch ich bin nicht in allem gut – aber ich kann die Dinge, die ich beherrsche, mit Dir teilen, damit Du daraus lernen kannst. 

Auf diese Fragen erhältst Du eine Antwort in dieser Folge:

  1. Wie wird man eine Persönlichkeit?
  2. Welche Rolle spielt das Investorenleben?
  3. Wie wichtig ist Vertrieb – und was fällt darunter?

Wie wird man eine Persönlichkeit?

Du kennst das bestimmt: Manche Personen erhellen einen Raum oder ein Gespräch, obwohl sie gar nicht anwesend sind. Doch wie wird man zu einer Persönlichkeit? Zunächst geht es um Selbstvertrauen, Selbstverantwortung und Selbstbewusstsein, zum anderen geht es auch um Vermögen und Reichtum. Um eine Persönlichkeit zu werden, würde ich empfehlen, an Dir und Deinem Konto zu arbeiten, vielleicht ein großes Unternehmen aufzubauen. Auch Optimismus ist ein großer Teil der Persönlichkeitsbildung. Ein letzter wichtiger Teil einer Persönlichkeit ist zudem die Fähigkeit, Menschen zu motivieren. Wenn Du dann noch eine Vision oder Mission hast und ein fähiges tolles Team, das Dir hilft, das im Gesamten umzusetzen – dann steht Deinem Dasein als Persönlichkeit nichts mehr im Wege.

Natürlich kommt es auch auf die richtigen Werte an und den Charme, Menschen für Dich zu begeistern. Wenn Du bodenständig bist, authentisch und loyal, wird es Dir ein Leichtes sein, von anderen Menschen anerkannt und gemocht zu werden.

Welche Rolle spielt das Investorenleben?

Für mich ist einer der größten Pfeiler des Erfolgs mein Investorenleben. Wenn Du weißt, was Du tust, wird alles, was Du anfasst, zu Gold. Dabei spielt es keine Rolle, ob es um Immobilien, Kunst, Uhren oder Aktien geht – es gibt viele Möglichkeiten, steinreich zu werden. Auch als Unternehmer bist Du Investor. Demnach ist es natürlich auch sehr wichtig, in Dein eigenes Unternehmen zu investieren. Sieh jedoch davon ab, Dein ganzes Geld nur in Dein Unternehmen (oder generell nur in EINE Sache) zu investieren – es reicht etwas Unberechenbares und Unerwartetes wie Corona, Krieg oder die hohe Inflation und es kann schnell zum Super-GAU für Dein Unternehmen und damit für Dein Geld kommen. Sorge immer für eine vernünftige Liquidität, damit das Ganze nicht schiefgeht und achte auf Dein Privatvermögen. Bilde Dich stets weiter – denn Du bist die beste Person für Dein Geld.

Wie wichtig ist Vertrieb – und was fällt darunter?

Mit Vertrieb ist nicht nur der Verkauf gemeint, das ist “nur” der große zweite Teil des Vertriebs. Mit Vertrieb meine ich auch das Netzwerken, das Knüpfen von Kontakten, Marketing und gewisse Sales-Funnel sowie das Arbeiten mit diesen. Keine Sorge, falls Du den Verkauf scheust: Das ganze Leben ist Verkauf. Du verkaufst Dich als Mann, als Frau, Du verkaufst Dich Deinen Kindern, Du verkaufst Dich dem Schuhverkäufer für einen Rabatt, Du verkaufst Dich dem Autohändler für den Leihwagen – ich denke, es wird klar, worauf ich hinaus möchte. Deshalb ist ein ganz großer Pfeiler für meinen Erfolg das Thema Vertrieb und Verkauf. Das umfasst sowohl die richtige Analyse im Vorfeld, als auch die richtige Abschlussstrategie für den Verkauf an sich. Was sind die Wünsche und Bedürfnisse Deines Kunden? 

Außerdem erfährst Du auch noch mehr über die restlichen Pfeiler des Erfolges:

  1. Rhetorik (inkl. Mimik, Gestik & Körpersprache)
  2. Disziplin und Zuverlässigkeit
  3. Mut
  4. Spaß

Damit neigt sich nun auch ein weiteres turbulentes Jahr dem Ende zu und ich wünsche Dir besinnliche, entspannte Feiertage und einen guten Rutsch in 2023. Wir hören uns im Januar wieder.

Mehr Informationen findest Du auf meiner Webseite:

ulrichmueller.de

Warst Du schon beim Tag der Finanzen?

tag-der-finanzen.de

Lass‘ uns connecten:Instagram: instagram.de/ulrichmueller_official
Facebook: facebook.com/umwealthacademy
LinkedIn: linkedin.com/in/ulrichmuellerofficial