#17 Geldanlage für Kinder! Was Eltern wissen müssen!

Vom 31.07.2020



Wie lege ich das Geld meiner Kinder an? Wie schule ich Ihnen finanzielle Bildung? Wie lernen sie am besten, mit Geld umzugehen?

Am Beispiel meiner Kinder erkläre ich Dir in dieser Folge, wie ich das Geld und Vermögen meiner Kinder anlege.

Ich kann an dieser Stelle gleich betonen, dass Du nicht früh genug damit anfangen kannst, mit Deinen Kindern über Geld zu sprechen!

Dafür empfehle ich auch das Buch “Ein Hund namens Money” von Bodo Schäfer. Darin wird das Kind spielend leicht an das Thema Geld herangeführt.

Das Sparbuch macht heute keinen Sinn mehr, weshalb ich das Geld meiner Kinder in ETF’s investiere, da diese geringe Kosten haben.

Wie mache ich das genau?

  • 70% lege ich als ETF für den S&P 500 an
  • 30% investiere ich in den NASDAQ

Diese und viele weitere Tipps erfährst Du in diesem Podcast

Höre jetzt hinein: https://www.ulrichmueller.de/podcasts

Jetzt im Handel

Sichere Dir noch heute Dein Exemplar!