#80 Krisen zwingen Dich neue Wege zu gehen – Fitnesstrainer Carl Nehls über seinen Plan B!

Vom 12.03.2021



Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von html5-player.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden


Krisen zwingen Dich neue Wege zu gehen – Fitnesstrainer Carl Nehls über seinen Plan B!

Der 40-jährige Hamburger besitzt ein Personal-Trainer-Studio in der norddeutschen Großstadt. Der Schritt in die Selbstständigkeit war bis Corona kam ein gewagter aber erfolgversprechender Schachzug. In der heutigen Folge berichtet der Unternehmer von seinem Umgang mit der Krise. 

Was sind die 3 Punkte, die Dir der heutige Podcast zeigen kann?

  1. Wie der Plan B zu Plan A werden kann.
  2. Schlechtestes und bestes Investment
  3. Wohlstand und die Notfall-Strategie bei Totalverlust

Aus Plan A wird Plan B

Der Krise geschuldet, kann Carl seit Corona nicht mehr auf sein Business im Fitness-Bereich zählen. Sein ursprünglicher Plan, sich mit dem System der Wealth Academy ein stabiles Nebeneinkommen aufzubauen, wird schnell zum Plan A. Laut Carl erreicht er monatlich um die 3,5 % Zinsen. Und dass ohne großes Risiko – Risiko kann er sich aufgrund seiner Familie nicht leisten.

Schlechtestes und bestes Investment

Carls schlechtestes Investment war der Kauf einer Hypo-Real-Estate-Aktie auf Anraten eines Familienmitgliedes. Hier hat der Hamburger gelernt: „Lass nicht andere Leute tun, was Du selber besser machen kannst.“

Auf der anderen Seite steht Carls bestes Investment: Der Hamburger und seine Frau haben sich bereits im Studium selbstständig gemacht und damit den Grundstein für eine Unternehmerfamilie gelegt.

Was ist Wohlstand?

Auf der Nummer 1 steht für Carl auf jeden Fall die Gesundheit. Das durfte er auch durch die Betreuung von sehr erfolgreichen Unternehmern lernen, die sich im Rückblick alle gerne mehr um diesen Punkt gekümmert hätten. An zweiter Stelle folgt, genügend Geld zu haben, um frei entscheiden zu können, wie man sein Leben gestaltet.

Spezial-Tipp des Personal-Trainers für Deine Fitness:

Jeder Mensch ist unterschiedlich und braucht unterschiedliches Training. Wichtig ist es, dass der Antrieb und die Motivation stimmt – es sollte Dir Spaß machen.

Buchtipps von Carl Nehls

  • „Ein Hund namens Money“ – Bodo Schäfer
  • „Bucket-Liste für Paare“ – Ein Buch für gemeinsame Zielfindung

Mehr Informationen findest Du auf meiner Webseite:

Warst Du schon beim Tag der Finanzen?

Lass‘ uns connecten:

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/ulrichmuellerofficial/

Jetzt im Handel

Sichere Dir noch heute Dein Exemplar!