#51 Darum will niemand, dass Du reich wirst!

Vom 27.11.2020



Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von html5-player.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden


Mit dieser provokativen Aussage nimmt Ulrich Müller in dieser Folge kein Blatt vor den Mund und spricht die Themen ganze offen an!

Tatsächlich haben wir in den vergangenen Jahren festgestellt, dass Kinder und Jugendliche während ihrer Schul- und Ausbildungszeit gerade mal 10-15 Stunden sich um das Thema Geld kümmern. Allerdings nur das Thema Münzen und Scheine. Das bedeutet, Themen wie, was ist das eigentlich, wie zähle ich das und wie sieht das aus – also nicht sonderlich viel. 

Wenn man sich aber mal darüber Gedanken macht, dann stellt man eigentlich fest, dass es viele Schritte gibt, wie du reich werden kannst. Aber warum wirklich die wenigsten Menschen reich sind und warum das vielleicht auch gar nicht gewollt ist und vor allem von wem es nicht gewollt wird, erzählt Dir Ulrich Müller in der heutigen Podcast-Folge

Ein Zitat beschreibt das Ganze perfekt: Schulbildung wird Dein Lebensunterhalt bezahlen, persönliche Weiterbildung wird Dir ein Vermögen einbringen. Wenn Du das tust, was die Masse tut, wirst Du auch das bekommen, was die Masse bekommt und das ist theoretisch nichts.

Jetzt im Handel

Sichere Dir noch heute Dein Exemplar!