#128 – So verkaufst Du Dich richtig! – Verkaufsmotivator Mike Dierssen im Interview

Vom 24.01.2022



Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von html5-player.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden


So verkaufst Du Dich richtig! – Verkaufsmotivator Mike Dierssen im Interview

Heute habe ich wirklich einen Special-Guest für Dich mitgebracht. Mike Dierssen ist einer der bekanntesten Verkaufstrainer in Deutschland und bringt mit rund 40 Jahren Erfahrung und über 15.000 erfolgreichen Geschäftsabschlüssen geballtes Fach- und Praxiswissen mit.

Am Ende dieser Podcast-Folge, kennst Du die Antwort auf diese 3 Fragen:

  1. Von Fitness zum Verkauf: Wer ist eigentlich Mike Dierssen?
  2. Warum ist Verkauf so wichtig?
  3. Was sind die wichtigsten Learnings, die Mike Dir mitgeben kann?

Von Fitness zum Verkauf: Wer ist Mike Dierssen?

Durch Zufall und einen Kommilitonen beginnt Mike einen Nebenjob in einem Fitnessclub. Bald nimmt sein Job als Fitnesstrainer ein größeres Ausmaß an: Er bricht sein Studium ab und kauft 3 Jahre später den Fitnessclub. Seine Vision, die  Selbstständigkeit auszuweiten wächst, und bald wird er gefragt, ob er Teilhaber einer großen Fitnessclub-Kette werden möchte. Er ergreift die Chance. Dann beginnt mit seinem Verkaufssystem Vorträge und Seminare zu geben. Kurze Zeit später wird er von Unternehmensberatern als Verkaufstrainer im Fitnessbereich angefragt und engagiert. Schnell wird klar: Sein System lässt sich in nahezu allen Verkaufsbereichen anwenden, und nun ist er seit über 20 Jahren als Verkaufstrainer und Speaker erfolgreich unterwegs.

Tipp von Mike: So findest Du Deine Vision. Wichtig ist, Deinen Pflock einfach irgendwo einzuschlagen und anzufangen. Deine Vision wird sich entwickeln und das Leben wird Dir die Chancen geben, die Dich weiterbringen. Das Wichtigste ist, dass Du alles, was Du tust, mit Freude tust. Der größte Erfolgsfaktor für Mike ist hungrig zu bleiben. Hungrig nach Wachstum, weiter zu lernen und besser zu werden.

Warum ist Verkauf so wichtig?

Auf die Frage, welche Eigenschaften Mike seinen Kindern unbedingt mitgeben möchte, antwortet er:

  1. Starkes Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein
  2. Niemals aufzugeben, auch wenn es mal schwer wird
  3. Sich selbst und und die eigene Leistung/ das eigene Produkt/ die eigene Vision verkaufen zu können.

Verkauf ist laut Mike eine der grundlegenden Fähigkeiten, die jeder Mensch im Leben entwickeln muss, um erfolgreich und glücklich zu werden. Nach seiner Aussage ist das ganze Leben im Grunde Verkauf. Bevor ein Kunde zum Kunden der eigenen Dienstleistung wird, muss er erstmal ein Kunde von Dir werden – also Dich kaufen. Erste Schritte zum Top-Verkäufer sind:

  • Hör genau hin, was Dein Kunde sagt und was er braucht
  • Komme vom Sagen – zum Fragen

Welche großen Learnings kann Mike Dir mitgeben?

Durch die Corona-Krise hatten alle Menschen laut Mike, in den letzten 2 Jahren die Möglichkeit zu lernen, wie man die Krise als Chance nutzen kann. Gemäß der Aussage von Mike, ergibt sich unter Druck und während einer Krise die Möglichkeit, das zu zeigen, was wirklich in Dir steckt. Er sagt: Gewonnen und verloren wird immer zwischen den Ohren. Es geht um Mindset, Energie und Begeisterung. Diese Learnings kann er Dir außerdem mitgeben:

  • Sein bisher bestes Investment: passives Einkommen generieren, durch die Vermietung von eigenen Immobilien
  • Hingabe und gleichzeitig loslassen zu lernen, ist das Geheimrezept für Erfolg
  • MIt diesen 3 Schritten baut Mike sein Vermögen bei einem hypothetischen Totalverlust wieder auf: Genauso weiterarbeiten wie bisher, neue Seminare halten und sofort einen Teil des Einkommens wieder investieren
  • Tools für Erfolg: visualisieren, immer sparen/investieren, meditieren

3 Buchempfehlungen von Mike

Napoleon Hill – Denke nach und werde Reich

Joseph Murphy – Die Macht des Unterbewusstseins

Matthew Mcconaughey – Greenslights

LinkedIn: https://de.linkedin.com/in/mike-dierssen

instagram: https://www.instagram.com/mike_dierssen

Facebook: https://de-de.facebook.com/mikedierssen