#123 – So werden Deine größten Fehler zu Deinen wichtigsten Learnings! Heiko Häckelmann im Interview

Vom 20.12.2021



So werden Deine größten Fehler zu Deinen wichtigsten Learnings! 

Heiko Häckelmann im Interview

 

Heute habe ich wieder einen spannenden Interviewgast für Dich. Heiko Häckelmann ist seit 1-2 Jahren Teil der Ulrich-Müller-Investment-Familie und arbeitet aktuell an dem Ausbau seiner Firma medondo AG. 

 

Nach dieser Podcast-Folge weißt Du diese Dinge über Heiko Häckelmann:

 

  1. Was ist die Vision hinter der medondo AG?
  2. Investments-Tipps von Heiko Häckelmann
  3. Wie definiert Heiko Häckelmann Wohlstand für sich? 

 

Was ist die Vision hinter der medondo AG?

 

Die medondo AG entwickelt mit Ärzten Lösungen für Ärzte. Heiko plant international, medondo als das SAP für den Medizinsektor. Das bedeutet eine Software-Lösung, die alles kann. Damit will er die Digitalisierung und den IT-Bereich im Medizinsektor vorantreiben. 

 

Was kannst Du von Heiko Häckelmann im Bereich Investment lernen? 

 

Das bisher schlechteste Investment von Heiko war ein Kauf, bei dem er nicht die Fäden in der Hand hatte. Er investiert mit seiner damaligen Ehefrau 50.000€ in Piccam, was sich im nachhinein als Schneeballsystem herausstellt. Der Prozess um die Veruntreuung der investierten Gelder läuft immer noch. Damit bestätigt sich für Heiko, die Verantwortung seiner Investments stets selbst in die Hand zu nehmen, um Erfolg zu haben. Im Gegensatz dazu nennt er den VIP Platin-Club bei der Wealth-Academy als sein bestes Investment. 

 

Seine durchschnittliche Rendite pro Monat in 2021 mit meinem Investment-System liegt bei circa 7,4%. Dabei hat er alle Schwankungen des Marktes erlebt und mit dem passenden Handwerkszeug auch aus fallenden Märkten und Seitwärtsbewegungen Profit schlagen können. Sein größtes Learning: Immer an die erarbeiteten, eigenen Regeln halten und die eigenen Emotion im Griff haben. 

 

Das heißt Wohlstand für Heiko Häckelmann

 

Für Heiko hat Wohlstand in erster Linie mit finanzieller Freiheit zu tun. Man sollte bis zum letzten Tag im Alter keine finanziellen Sorgen haben. Er hat sich außerdem vor kurzem einen Traum erfüllt und eine gemeinnützige Stiftung gegründet. In der finanziellen Position zu sein, zurückgeben zu können, definiert er ebenfalls als Wohlstand.

Wenn Heiko sein komplettes Vermögen einmal verlieren sollte empfiehlt er folgende 3 Schritte:

  1. Arbeiten und eine Sparquote definieren
  2. Mit dem Investment-Programm der Wealth Academy starten
  3. Sich über das wiederaufgebaute Vermögen freuen

 

Abonniere meinen Podcast, bewerte ihn bitte auf Apple Podcasts. Schreib mir gerne für Themenvorschläge und bei Fragen an podcast@ulrichmueller.de

 

Mehr Informationen findest Du auf meiner Webseite:

https://www.ulrichmueller.de/

 

Warst Du schon beim Tag der Finanzen?

https://www.tag-der-finanzen.de/

 

Lass‘ uns connecten:

Instagram: http://instagram.de/ulrichmueller_official
Facebook: https://www.facebook.com/umwealthacademy
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/ulrichmuellerofficial/