#102 Optionen und Optionsscheine – Teufelszeug oder Wundermittel?!

today26.07.2021
Eine Option beinhaltet das Recht, aber nicht die Pflicht den im Optionsschein zugrunde liegenden Basiswert – zum Beispiel einer Aktie/ eines Indizes oder einer Währung – zu einem vorab festgelegten Zeitpunkt und zu einem vorher festgelegten Preis (Basispreis) zu kaufen oder zu verkaufen.
#101 In 6 nur Jahren zur finanziellen Freiheit: Rainer Ziemke im Interview

today19.07.2021
Rainer ist ausgebildeter Gebäudereiniger mit einem Meister, der als Betriebsleiter tätig war. Schon damals habe ich ihn in finanziellen Dingen beraten und ihn auch zu meinem ersten Seminar eingeladen. Nach dem Besuch des ersten Seminars im Oktober 2014 war für Rainer klar: dieses Wissen muss ein – und umgesetzt werden.
#100 Jubiläumsfolge: Vertrauen als Basis für Erfolg!

today12.07.2021
Ich glaube, es gibt im Leben genau ein Thema, was alles entscheidet: Vertrauen! Dabei spreche ich nicht nur davon, ob Du Dir oder anderen Menschen vertraust, sondern auch ob Du der Ulrich Müller Wealth Academy Dein Vertrauen schenken kannst.
#99 Inflationsrate mit Höchststand seit 10 Jahren! – alles zum aktuellen Aktienmarkt

today05.07.2021
Wenn Du diese Folge hörst, ist Unabhängigkeitstag in Amerika und die Börsen sind geschlossen. Ich gebe Dir heute wieder einige Einschätzungen und Ideen an die Hand, die Dir helfen, Dein Portfolio zu optimieren. Freue Dich auf folgende 3 Fragen, die ich in dieser Folge beantworte: - Wie ist der allgemeine Stand an der Börse? -Was solltest Du zum Thema Sommer, E-Mobilität und Corona wissen? - Warum sind Inflation, Immobilienpreise und Technologien aktuell interessant?
#98 Mythos aufgedeckt: Warum nicht jeder an der Börse ist?!

today28.06.2021
Warum ist eigentlich nicht jeder an der Börse?! Heute beschäftige ich mich mit einer provokanten Frage, die Dich zum Nachdenken anregen soll. Von den reichsten Menschen der Welt sind nahezu alle an der Börse reich geworden und trotzdem sind nur circa 14% aller Menschen tatsächlich in Aktien investiert. Woran liegt das? In dieser Podcast-Folge beschäftige ich mich mit den folgenden 3 Punkten:
1. Wie geht modernes Sparen?
2. 4 Gründe, warum der typische Deutsche nicht an der Börse ist
3. Was ändert die Ulrich Müller Wealth Academy an dieser Situation?
#97 Achtung! Verluste! Oder gehört verlieren zum Weg? – 4-Fach Weltmeister Sven Hannawald im Interview

today21.06.2021
Achtung! Verluste! Oder gehört verlieren zum Weg? - 4-Fach Weltmeister Sven Hannawald im Interview Heute habe ich den extrem spannenden Gast Sven Hannawald im Interview. Er schaffte es unter anderem, als erster Skispringer 2002 alle 4 Springen der 4-Schanzen-Tournee für sich zu entscheiden, und war Deutschlands Sportler des Jahres. Diese spannenden Fragen klären wir in diesem Interview:
1. Wer ist Sven Hannawald und was ist der Preis seines Erfolgs?
2. Was sind die wichtigsten Learnings aus dem Burn-Out?
3. Was kann Dir Sven im Bereich Investment mitgeben?
#96 Warum die Börse immer Schmerzen bereitet und wie du Dich davon löst

today14.06.2021
Warum die Börse immer Schmerzen bereitet Wenn Du Dich jetzt fragst, warum Du an die Börse gehen solltest, wenn sie doch immer Schmerzen bereitet, dann ist diese Folge genau das Richtige für Dich. In dieser Folge erzähle ich Dir was Du tun musst, damit es sich trotzdem lohnt. Heute erwarten dich folgende 3 Punkte im Podcast:
1. Die typische Reise eines Investors an der Börse
2. Meine 3 Tipps für weniger Schmerz beim Investieren
3. Hätte, Würde, Bitcoin
#95 Bitcoin-Crash und Inflationsangst! Meine Einschätzung zum All-Time-High

today07.06.2021
Bitcoin-Crash und Inflationsangst! Meine Einschätzung zum All-Time-High Heute gebe ich Dir wieder einen wertvollen Ausblick auf die aktuelle Marktsituation, damit Du bei Deinen Investments immer auf dem neuesten Stand bist und bleibst. Bei der heutigen Folge erhältst Du Tipps zu folgenden 3 Punkten:
1. Status Quo: Was sind die absehbaren Entwicklungen?
2. Hardfacts aus dem Euro-Raum
3. Aktien, Rohstoffe und Kryptowährungen
#94 Modernes Recruiting! Wachstum durch exzellente Mitarbeiter – Philipp Erik Breitenfeld im Interview

today31.05.2021
Modernes Recruiting! Wachstum durch exzellente Mitarbeiter - Philipp Erik Breitenfeld im Interview In der heutigen Folge habe ich den spannenden Gast Philipp Breitenfeld im Interview. Sein Weg führte in von einer klassischen Vertriebs-Karriere, über den Titel des jüngsten Niederlassungsleiter aller Zeiten bis hin zu einem gefragten Personal-Experten. Welche 3 Fragen werden in dieser Folge beantwortet?
1. Warum ist die Stellenanzeige tot?
2. Was ist wichtiger: Bauchgefühl oder Kompetenz?
3. Was sagt Phil
#93 Inflation: Gefahr oder Geschenk für Dein Investment?

today24.05.2021
Inflation: Gefahr oder Geschenk für Dein Investment? Heute möchte ich Dir einige spannende Impulse zum Thema Inflation mitgeben. Bevor wir beginnen: Weißt Du eigentlich schon, ob Du noch Sparer oder Investor bist? Und weißt Du, was die Inflation mit dieser Frage zu tun hat? In dieser Folge darfst Du Dich auf diese 3 Aspekte freuen:
1. Grundlagenwissen: Inflation für Investoren
2. Inflation und Angst
3. Warum ist die Inflation Chance und Risiko zugleich?

Archiv-Seiten

1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11