#72 Der Potenzialwecker Gereon Jörn im Interview

Vom 08.02.2021



Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von html5-player.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden


Der Potenzialwecker Gereon Jörn im Interview

Gereon Jörn ist seit über 13 Jahren erfolgreicher Speaker und Trainer und gibt sich gerne den Titel Potenzialwecker. Bereits im Alter von 20 Jahren übernimmt er den Vertrieb eines Unternehmens und erreicht in einem Jahr mehr, als das Unternehmen bisher insgesamt erwirtschaftet hat. Bekannt durch Seminare und Audioprogramme wie “Der Umsatzmenschler” hat er schon viele namhafte Unternehmen wie Sony, Die Techniker Krankenkasse oder AIDA geschult und gecoacht.

Diese 3 Punkte kannst Du aus dem heutigen Podcast mitnehmen:

  1. Den Job des Potenzialweckers
  2. Wie ist Gereon zu dem gekommen, was er heute macht?
  3. Gereons Tipps im Bereich Investment

So weckt Gereon Jörn das Potenzial seiner Kunden

Der Grundgedanke von Gereon ist: Alles was wir brauchen, um wirklich glücklich und erfolgreich zu sein und um ein erfülltes Leben zu führen, tragen wir bereits in uns. Seine Aufgabe ist es, genau dieses Potential aufzuwecken. Manchmal muss er dazu sinnbildlich eine Tür öffnen, damit wir wieder in unser Potential kommen und unsere eigene Kraft entdecken.

Seine Herangehensweisen dazu sind vielfältig: Ob Seminare, Vorträge oder Bücher – Du kannst entscheiden, welche Art der Wissensaufnahme am besten zu Dir passt.

Der Weg von Gereon zum Potenzialwecker

Schon im Alter von 10 Jahren beschäftigt Gereon sich mit der Frage “Wie ticken eigentlich die Menschen und wie ticke ich?” Trotz der Tatsache, dass wir in einem reichen Land leben, haben wir eine Scheidungsrate von über 50%, über 80% aller Menschen sind unglücklich in ihrem Job und 70-80% aller menschen in psychologischer Behandlung haben in ihren ersten 7 Lebensjahren nicht das von ihren Eltern bekommen, was sie gebraucht hätten. Ausgehend von dieser Analyse findet Gereon Folgendes heraus:

  • Was braucht der Mensch wirklich?
  • Warum entstehen Konflikte?
  • Wie können wir andere Menschen überzeugen?

Die Investments von Gereon

Das schlechteste Investment von Gereon ist aus seiner Sicht, Menschen in Euphorie zu vertrauen ohne vorher die Hintergrundinformationen zu checken. Im Gegensatz dazu sieht er die persönliche Weiterbildung und Entwicklung als beste Investition. Ganz häufig begegnen Gereon in diesem Zusammenhang Menschen, die noch in dem Gedanken feststecken, Zeit gegen Geld zu tauschen. Er rät, die Kosten für Seminare oder Weiterbildung immer in den Kontext zu setzen, was sie langfristig im Leben der Teilnehmer zum Positiven verändern.

Wohlstand ist für Gereon Jörn seine innere Zufriedenheit.

Im Falle des Totalverlustes seines Vermögens würde Gereon als erstes seine Online-Präsenz aufbauen und mittels Online-Marketing für einen Neustart sorgen.

Sein größter finanzieller Tipp: investiere von Anfang an 10% Deines Einkommens in Dich und spare 10% für Dich.

Mehr über Gereon Jörn erfährst Du hier:

Youtube: https://www.youtube.com/c/Potenzialwecker/

Homepage: https://www.potenzialwecker.de/

Facebook: https://www.facebook.com/potenzialwecker Instagram: https://www.instagram.com/gereonjoern/

Jetzt im Handel

Sichere Dir noch heute Dein Exemplar!