#166 Die 3 größten Fehler im Verkauf! Interview mit Martin Limbeck!

Vom 17.10.2022



Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von html5-player.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden


Erfolg durch Ehrlichkeit und Direktheit! Mit Martin Limbeck!

Es ist wieder so weit: Ich habe heute einen sehr speziellen Interviewgast für Dich mitgebracht. Martin Limbeck ist ein ganz besonderer Unternehmer und bekannt für seine Ehrlichkeit und seine Direktheit. Seine Mission: Unternehmen in der digitalen Welt zu langfristigem Erfolg zu verhelfen und das Potential von Vertriebsteams nachhaltig zu steigern.

Diese 3 Themen besprechen wir im heutigen Interview:

  1. Martin Limbeck verrät Dir die 3 größten Fehler im Verkauf
  2. Was kannst Du im Bereich Investment von Martin lernen?
  3. Wohlstand, finanzielle Freiheit und Buchempfehlungen

Martin Limbeck verrät Dir die 3 größten Fehler im Verkauf

Martin ist mit seinem Team von über 50 Leuten einer der führenden Verkaufstrainer im Bereich B2B. Seine Spezialgebiete sind Trainings und Beratungen im Bereich Sales und Sales-Leadership sowie Vertriebsaufbau. Außerdem ist er Inhaber der “Gipfelstürmer”-Mastermind-Gruppe, die Unternehmer und Unternehmerinnen über 12 Monate begleitet. Er sagt, jeder sei ein Verkäufer und verrät Dir jetzt, welche 3 größten Fehler die Menschen im Verkauf machen:

  1. Mindset: Angst vor einem ”Nein” und der Meinung anderer.
  2. Verkaufsgespräche und Verkaufs-Vokabeln nicht auswendig lernen.
  3. Chancenintelligenz: Kein Gespür für den Bedarf des Marktes und des Kunden. Keine Fragen stellen.

Martins Gesprächs-Tipp für Dich: Im idealen Verkaufsgespräch sprichst und fragst Du als Verkäufer nur 20 % und der Kunde spricht die restlichen 80 %. Ein inoffizieller 4. Punkt ist: Training, Training, Training. Martin bildet sich u.a. selbst mindestens 4 Wochen im Jahr weiter. Er bezeichnet sich selbst als „Außen hart und innen weich”, hat viel Spaß an seiner Arbeit und besitzt sehr viel Selbstdisziplin. Jeden Tag ruft er zum Beispiel mindestens 6 Kunden an.

Was kannst Du im Bereich Investment von Martin lernen?

Martins bisher schlechtestes Investment machte er vor 3 Jahren mit einem Stadtwerk, das in Kooperation mit Martin ein Team aufbauen wollte. Letztendlich wurde nicht sauber gearbeitet und in Kombination mit der Energiekrise, musste er einen 7-stelligen Betrag aus seinem Privatvermögen dafür zahlen. Trotzdem sieht er es positiv: Ohne diesen Vorfall hätte er sein derzeitiges Bürogebäude nicht gekauft und bereut es nicht, diese Erfahrung nicht gemacht zu haben. Als Aktie hatte er einmal  — kurz vor der Pleite —  Babcock-Borsig gekauft und von einem Tag auf den anderen Tag einen Preissturz von 25.000 € auf circa 3 Cent mitgemacht.

Als sein bisher bestes Investment sieht er sein verbrachtes Jahr in Amerika. Dort machte er seinen ersten Sales-Pitch, sammelte wertvolle Arbeitserfahrung und lernte Englisch. Er adaptierte die amerikanische Denkweise und fasste den Entschluss:”Ich werde Millionär und fahre Porsche!”. Die Million erreichte er das erste Mal im Alter von 34 Jahren, und Porsche fährt er bis heute. Wie er über sich außerdem aussagt, hatte er einfach auch viel Glück im Leben, beispielsweise immer im richtigen Moment die richtigen Menschen kennenzulernen.

Wohlstand und finanzielle Freiheit

Auf die Frage, wie er Wohlstand definiert, antwortet Martin mit einem Zitat von Alexander Hartmann: “Finanzielle Freiheit ist, wenn Du morgens aufwachst und weißt, dass jemand für Deine Dienstleistung Geld zahlt und für Deine Arbeitskraft.” Für Martin war es immer das Ziel, mit 40 nicht mehr arbeiten zu müssen. Für ihn persönlich ist finanzielle Freiheit und Wohlstand, wenn er morgen von dem Geld, was er heute erwirtschaftet hat, leben kann und auf nichts verzichten müsste. Als Unternehmer gibt er Dir 3 Tipps, auf was er nicht mehr verzichten würde:

  1. Eine fest angestellte Haushälterin.
  2. Für lange Strecken einen Chauffeur, damit er während der Fahrt schlafen oder arbeiten kann.
  3. Ein Gärtnerteam für sein Grundstück.

Martin betont in diesem Zusammenhang: Als Unternehmer nutzt er mit diesen 3 Punkten seine Zeit so effektiv wie möglich. Bei einem Totalverlust würde er mit einem Telefon und einer Liste sowie mit der Frage: “Was soll ich verkaufen?” bei mir im Unternehmen als High-Ticket-Closer anfangen.

Diese Buchempfehlungen kann Dir Martin Limbeck geben:

  • “Denke nach und werde reich” von Napoleon Hill
  • “Das Robbins Power Prinzip” von Anthony Robbins
  • “Next Level Sales” von Christopher Held

Wenn Du mehr über Martin Limbeck erfahren willst:

persönliche Website: martinlimbeck.de

Website Limbeck Group: limbeckgroup.com

Instagram: instagram.com/martin_limbeck

Mehr Informationen findest Du auf meiner Webseite:

ulrichmueller.de

Warst Du schon beim Tag der Finanzen?

tag-der-finanzen.de

Lass‘ uns connecten:

Instagram: instagram.de/ulrichmueller_official
Facebook: facebook.com/umwealthacademy
LinkedIn: linkedin.com/in/ulrichmuellerofficial