#162 So hat Ulrich Müller mein Leben verändert!

Vom 19.09.2022



Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von html5-player.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden


Daniel Thiele im Interview über sein Lebensmuseum

Heute habe ich einen spannenden Interviewgast für Dich mitgebracht: Daniel Thiele. Daniel hat so ziemlich alle Veranstaltungen von mir mindestens einmal durchlaufen und kann einige spannende Eindrücke mit Dir teilen.

In der heutigen Folge beantworte ich Dir diese 3 Fragen:

  1. Wer ist Daniel Thiele und welche Learnings kann er Dir mitgeben?
  2. Was kann Daniel Dir über die “Börsenfamilie” erzählen?
  3. Wie hat die UMWA das Leben von Daniel verändert?

Wer ist Daniel Thiele und welche Learnings kann er Dir mitgeben?

Daniel ist 35 Jahre alt kommt aus dem Vogtland. Er beschreibt sich selbst als liebevollen Familienvater und sehr guten Beobachter, der seit über 20 Jahren in der Finanzwelt tätig ist. Seine Laufbahn beginnt klassisch bei einer Bank, mit Anfang 20 macht er sich selbstständig und ist damit seit über 13 Jahren im Unternehmertum unterwegs. Neben dem Thema Finanzen brennt er für den Bereich Persönlichkeitsentwicklung und bezeichnet sich selbst als Personal Mindset Coach. Er hilft Menschen ihre Ziele zu finden, zu definieren und auch zu erreichen.

Sein bisher schlechtestes Investment sieht er eher als großes Learning. Er vertraute vor circa 12 Jahren einer anderen Person sein Geld an und zahlte mit einem guten 5-stelligen Betrag dafür. Auf die Frage, welches Seminar er aus der Ulrich Müller Wealth Academy als Erstes empfehlen würde, antwortet er folgendermaßen: “Es ist eher die gesamte Erfahrung und das gebündelte Wissen der Seminare, was natürlich mit dem Tag der Finanzen begonnen hat.”

Was kann Daniel Dir über die “Börsenfamilie” erzählen?

Wie Daniel betont, beginnt die “Börsenfamilie” mit mir als Mensch, der sein Wort hält. Er erzählt vom Zusammenhalt der Mitarbeiter und Seminarteilnehmer, welchen man auch nach den Veranstaltungen bei einem gemeinsamen Getränk wahrnehmen kann. Man wird unterstützt, inspiriert und erhält auf alle Fragen eine Antwort. Eine Idee, die er zurzeit in Form eines Tagebuchs austeste und Dir empfehlen kann, ist das Lebensmuseum. Dieses Modell animiert Dich, jeden einzelnen Tag, als ein Bild auf dem Weg zu Deinem Ziel oder Traumleben zu betrachten. Diese Bilder kannst Du Dir dann am Ende Deines Lebens in Deinem Lebensmuseum anschauen. Die Ulrich Müller Wealth Academy beschreibt Daniel als eine Art Welleneffekt in seinem Leben. Dabei ist der Tag der Finanzen der erste kleine Stein, der heute metaphorisch große Wellen erzeugt und Daniel auf ein ganz anderes Level in finanzieller und persönlicher Hinsicht gebracht hat.

Wie hat die UMWA das Leben von Daniel verändert?

Daniel startet klassisch als Skeptiker meinem System gegenüber und zählt sich heute zu einem der größten Befürworter, die von dem erlangten Wissen begeistert sind. Gerne empfiehlt er meine Seminare weiter und beschreibt das System scherzhaft als “Malen nach Zahlen”, das bereits sein kleiner 5-jähriger Sohn bald hinbekommen könnte. Er sieht seine damalige Entscheidung am Tag der Finanzen, den Weg mit der UMWA zu gehen, als eines seiner besten Investments. Außerdem investiert er mittlerweile circa 2 Stunden pro Tag morgens in sich selbst und seine persönliche Entwicklung. Er empfiehlt dabei verschiedene Aspekte der Weiterentwicklung, wie Sport, Meditation und Dankbarkeit. Es sind die kleinen, täglichen Schritte und Gewohnheiten, die Dich als Mensch persönlich und auch finanziell voranbringen. Sein Tipp an Dich: Suche Dir Leute, die erfolgreich sind und schaue: Was machen sie anders? Als Wohlstand sieht Daniel Gesundheit und Familie. Außerdem nimmt er das Wort gerne auseinander:

  • Wohl: wohlwollend mit sich selbst und anderen
  • Stand: mit festem Stand im Leben stehen und zu sich selbst zu stehen – zum Beispiel in Form von Selbstvertrauen.

Beide Punkte sieht er als Voraussetzung für jeglichen Wohlstand und Erfolg – auch in finanzieller Hinsicht

Sollte er jemals finanziellen Totalverlust erleiden, wären dies seine ersten 3 Schritte:

  1. Mentoren suchen, die ihn dabei unterstützen, wieder vermögend zu werden.
  2. Schauen, was seine Stärken sind und was ihm leicht fällt.
  3. Schauen, wie er Probleme anderer Menschen lösen kann.

Diese Bücher empfiehlt er:

  1. “Das Cafe am Rande der Welt” von John Strelecky
  2. Bücher von Prominenten wie mein Buch “ Herr Müller zahlt in bar”
  3. “Miracle Morning” von Hal Elrod
  4. “Du bist das Placebo” – Dr. Joe Dispenza

Mehr Informationen findest Du auf meiner Webseite:

ulrichmueller.de

Warst Du schon beim Tag der Finanzen?

tag-der-finanzen.de

Lass‘ uns connecten:

Instagram: instagram.de/ulrichmueller_official
Facebook: facebook.com/umwealthacademy
LinkedIn: linkedin.com/in/ulrichmuellerofficial